Meine Seite


Autor
Der Autor

Schreiben, fotografieren, sich für allerlei interessieren und sich darüber wundern sowie die Bereitschaft, sich zu exponieren: Das sind Zutaten, die zu einer solchen Website führen. Zu meinerPerson gibt es nicht viel zu sagen, ist auch nicht nötig. Es ist eigentlich schon (fast) alles gesagt...

 

Trotzdem verrate ich ein paar Details: Ich lebe mit meiner Familie in eine der schönsten Kleinstädte der Welt - dort, wo sich die Welt zu erholen pflegt: In Thun, an den Gestaden des ThunerSees (so schreibt sich das kartographisch korrekt) und umgeben von der heilen Bergwelt. Als Familienmensch in ein sicheres soziales Netz eingebettet, weiss ich die kleinen Freiheiten zu schätzen, die sich ab und an im Leben anbieten.

 

Und frei nach nebenstehendem Zitat von Mark Twain versuche ich wirklich, jedem Tag seine Chance zu geben. Es versteht sich von selbst, dass ich dabei meines Glücks eigener Schmied bin. Denn es gibt noch ein anderes wichtiges Sprichwort in meinem Leben: "Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, das kannst du nicht verhindern. Aber dass sie Nester in deinem Kopf bauen, das kannst du verhindern."

Zwei Katzen schlafen
Unsere beiden Kater - fast wie Ying und Yang...