Mein Job


Schreiben und Fotografieren sind meine Passionen. Beides kann ich in meinem Beruf sehr gut ausleben, natürlich nehme ich mir auch privat dafür ausreichend Zeit. Nachfolgend ein paar «Produkte» meines täglichen Schaffens mit entsprechenden aktuellen Leseproben…

Könizer Zeitung | Der Sensetaler

Die «Könizer Zeitung | Der Sensetaler» sind das Fenster in die Regionen Bern-West mit Köniz, Längenberg, Schwarzenburgerland und der Region Sense. Monatlich wird über das Geschehen in diesen Regionen berichtet, über Alltägliches wie über Aussergewöhnliches.

 

Meine Aufgaben: Redaktionsleiter und Blattmacher.


Golden Generation

«Golden Generation» ist das Magazin im Grossraum Bern für die Generation 55+. Es erscheint zwei Mal pro Jahr und richtet sich an sportlich aktive, reisefreudige und engagierte Menschen, die mit der Zeit gehen und gerne Neues oder Ungewohntes entdecken.

 

Meine Aufgabe: Redaktionsleiter und Blattmacher.


«Ein Ohr für kleine Geschichten»

Radiobeitrag auf SRF1 über das Erfolgsgeheimnis von Regionalzeitungen am Beispiel der «Könizer Zeitung | Der Sensetaler».

 

Meine Aufgabe: Mit mehr oder weniger radiophoner Stimme Aussagen zum Erfolg gut gemachter Regionalzeitungen machen.